Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Ein Leben mit und für Tiere war und ist für mich immer sehr wichtig. Bereits in meiner Kindheit pflegte ich verwaiste Wildtiere und versorgte meine vielen verschiedenen eigenen Haustiere: Sittiche, Landschildkröten, Hamster, Ratten, Rennmäuse, Kaninchen, Süßwasserzierfische und natürlich Katzen. Die große Leidenschaft für Katzen aber auch für Nagetiere und Fische ist der Grund, warum meine Tierheilpraxis sich auf diese Tierarten spezialisiert. Aber es wird auch jede andere Tierart bestmöglich versorgt und behandelt. Seit vielen Jahren unterstütze ich den Tierschutz bei Aufzuchten von verwaisten Tierbabys. Bis zu meinem Umzug nach Weinheim 2016, habe ich viele Jahre in einem Tierheim im Katzenhaus mitgearbeitet. Die Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen ist für mich selbstverständlich.

 

Aufzucht eines von vier SiebenschläferbabysAufzucht eines von vier Siebenschläferbabys

 

Krallenschneiden beim MeerschweinchenKrallenschneiden beim Meerschweinchen

 

Ohrenkontrolle beim KaninchenOhrenkontrolle beim Kaninchen

 

Auskultieren von Gandalf, der Schnee-EuleAuskultieren von Gandalf, der Schnee-Eule